GPK-Weiterbildungen

Qualitativ hochstehende Weiterbildungen sind die beste Referenz!

Der gpk plant, organisiert, koordiniert Weiterbildungen im Fachgebiet Kunsttherapie. Die Weiterbildungen dienen der Qualitätssicherung und der Aktualisierung / Professionalisierung unseres Berufsstandes.

Die Weiterbildungsangebote stehen allen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern offen. Sie richten sich an Interessierte, welche in therapeutischen und / oder pädagogischen Bereichen tätig sind. Die Seminare bieten auch Impulse für die eigene künstlerische Auseinandersetzung.

Sie werden mit entsprechender Weiterbildungszeit attestiert.

Die Anmeldung ist bei allen Seminaren mit Ausnahme der Weiterbildung anlässlich der GV verbindlich (vgl. AGB). Abmeldungen vor Anmeldeschluss werden mit einer Verarbeitungsgebühr von CHF 20.- verrechnet / bei Abmeldungen nach Anmeldeschluss verrechnen wir das ganze Kursgeld. Nach Erhalt deiner Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung und einen Einzahlungsschein. Versicherung ist Sache der Teilnehmer:innen. Bei zu geringen Anmeldungen behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen.

Bei sämtlichen Weiterbildungen, welche durch den gpk organisiert werden, gilt das Schutzkonzept des gpk für Weiterbildungen. Dieses wird laufend an die Vorgaben des Bundes und der Kantone zu Covid-19 angepasst. Die Einhaltung des Konzepts ist für Dozenten und Teilnehmende der Weiterbildungen verbindlich.

gpk-Seminare 2022

Seminar 6

Die innere Bühne... ein prozessorientierter Zugang zur Arbeit mit inneren Anteilen

Marianne Sinner

3. / 4. September 2022

Institut für Prozessarbeit, Schöntalstrasse 21, 8004 Zürich

Anmeldeschluss: 3. August 2022

Seminar 7

ADHS im Kontext von Kunsttherapie

Prof. Dr. Dagmar Wohler

15. Oktober 2022

Evangelisch Reformierte Kirche Basel Stadt, Zwinglihaus, Gundeldingerstrasse 370,

4053 Basel

Das Seminar ist ausgebucht! Wir führen eine Warteliste: bitte melde dich bei Interesse bei

Martina Brugnoli, info@gpk.ch

Seminar 8

Schmerz - Ein integraler Ansatz in der Körpertherapie

Agatha Rihs M.A.

12./13. November 2022

Zwischenraum, Mauerrain 5, 3012 Bern

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2022

Anmeldung entweder online oder mittels Anmeldeformular 2022:

GPK-Weiterbildungen 2022

CHF 390.00

• nur noch begrenzte Anzahl vorhanden

Du kannst dich alternativ auch mit nachfolgendem Anmeldeformular für die Weiterbildungen 2022 des GPK anmelden:

Weitere Informationen bei:

Martina Brugnoli, info@gpk.ch

Weiterbildung anlässlich der GV des gpk

Die Weiterbildung für die GV 2023 ist noch nicht bestimmt.

Forschungsseminare des gpk

Aktuell sind keine Forschungsseminare geplant.

Weiterbildungen der Sektionen

Die Weiterbildungen der Sektionen finden Sie auf der Seite der Sektionen sowie im gpk-Kalender. Die Ausbildungen werden von den Sektionen des gpk organisiert und durchgeführt. Eine Teilnahme an einer der Weiterbildungen setzt weder eine Mitgliedschaft im gpk, noch eine Mitgliedschaft in der jeweiligen Sektion voraus.